Anett Froschanett frosch

Inhaberin und Leitung
Erziehungswissenschaftlerin/ Soziologin (M.A.), Lerntherapeutin (IFLW) und Psychologische Beraterin (VFP)
 

 

JAHRVITA
2015
Psychologische Beraterin (VFP)
2013
Gründung von einzigartich Ganzheitliche Lerntherapie
2012 Zertifizierte Dyskalkulietrainerin (EÖDL)
2011
  • Freiberufliche Lerntherapeutin in Erfurt
  • Integrative Lerntherapeutin
2010-2011 Forschungsassistentin, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Berlin
2010
Studium an der Universität Jena: Erziehungswissenschaft/ Soziologie, Magister Artium (M.A.)

 

Fort- und Weiterbildungen - Anett Frosch

 WEITERBILDUNG
> Schulung zur Kursleitung „Starke Eltern – Starke Kinder“ des Kinderschutzbundes (Bundesverband)
> ADHS - Neues vom Zappelphilipp. Diagnostik und Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen; Dr. Thomas
> Dreisörner, ZEL Zentrum für Entwicklung und Lernen, Heidelberg
> Ausbildung in den Grundlagen Systemischer Beratung, Eva Nitsche, Paracelsus Schule, Erfurt (5 Jahre)
> alphaPROF Fortbildungszertifikat: Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung
> Seminarleiterin im Bereich Stressprävention und Progressive Muskelentspannung, Paracelsus Schule, Erfurt
>
 LRS - Diagnostik, Therapie und Vorbeugung, Dr. Petra Küspert, AfdH-Erfurt

 

Regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Tagungen.

Tätigkeit als Referentin - Anett Frosch

> Volkshochschule Erfurt, u.a. Themen: Lernschwächen, Erfolgreich lernen, Stressbewältigung,Konstruktive Gesprächsführung
> Staatliches Studienseminar für Lehrerausbildung in Erfurt: Stress bei Kindern und Jugendlichen
> BARMER GEK Gesundheitsdialog „Sprechstunde Kinder und Familie“ in Erfurt: Umgang mit derDiagnose AD(H)S
> Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium in Dresden: Professionell Elterngespräche führen
> Edith-Stein-Schule Erfurt: Stressbewältigung: Starke Lehrer - Starke Schule
> Thüringer Innenministerium, Ressortübergreifende und –interne Fortbildung: Aufmerksamkeits- und Konzentrationstraining
> Lebenshilfe Erfurt, Abteilung: Arbeitsbegleitung; Asperger-Autismus: Herausforderungen und Chancen im Arbeitsalltag
> Waldorfschule Erfurt: Erfolgreicher Start in den Schriftspracherwerb
> Evangelische Grundschule, Bad Langensalza: Voraussetzungen für den erfolgreichen Schriftspracherwerb / Lese-Rechtschreibschwäche
> Evangelische Schulstiftung Mittelthüringen: AD(H)S, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche
> Diakonisches Bildungsinstitut Johannes Falk gGmbH, Eisenach: Kognition & Lernen, Teilleistungsschwächen, Lernstörungen
> Universität Erfurt, Ringvorlesung: Einblick in die Praxis pädagogischer Berufsfelder