Anett Frosch
Inhaberin und Leitung
Erziehungswissenschaftlerin/ Soziologin (M.A.), Lerntherapeutin (IFLW) und Psychologische Beraterin (VFP)
JAHR | VITA |
---|---|
2015 |
Psychologische Beraterin (VFP) |
2013 |
Gründung von einzigartich Ganzheitliche Lerntherapie
|
2012 | Zertifizierte Dyskalkulietrainerin (EÖDL) |
2011 |
|
2010-2011 | Forschungsassistentin, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Berlin |
2010 |
Studium an der Universität Jena: Erziehungswissenschaft/ Soziologie, Magister Artium (M.A.)
|
Fort- und Weiterbildungen - Anett Frosch
WEITERBILDUNG | |
---|---|
> | Schulung zur Kursleitung „Starke Eltern – Starke Kinder“ des Kinderschutzbundes (Bundesverband) |
> | ADHS - Neues vom Zappelphilipp. Diagnostik und Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen; Dr. Thomas |
> | Dreisörner, ZEL Zentrum für Entwicklung und Lernen, Heidelberg |
> | Ausbildung in den Grundlagen Systemischer Beratung, Eva Nitsche, Paracelsus Schule, Erfurt (5 Jahre) |
> | alphaPROF Fortbildungszertifikat: Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung |
> | Seminarleiterin im Bereich Stressprävention und Progressive Muskelentspannung, Paracelsus Schule, Erfurt |
> |
LRS - Diagnostik, Therapie und Vorbeugung, Dr. Petra Küspert, AfdH-Erfurt
|
Regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Tagungen.
Tätigkeit als Referentin - Anett Frosch
> | Volkshochschule Erfurt, u.a. Themen: Lernschwächen, Erfolgreich lernen, Stressbewältigung,Konstruktive Gesprächsführung |
> | Staatliches Studienseminar für Lehrerausbildung in Erfurt: Stress bei Kindern und Jugendlichen |
> | BARMER GEK Gesundheitsdialog „Sprechstunde Kinder und Familie“ in Erfurt: Umgang mit derDiagnose AD(H)S |
> | Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium in Dresden: Professionell Elterngespräche führen |
> | Edith-Stein-Schule Erfurt: Stressbewältigung: Starke Lehrer - Starke Schule |
> | Thüringer Innenministerium, Ressortübergreifende und –interne Fortbildung: Aufmerksamkeits- und Konzentrationstraining |
> | Lebenshilfe Erfurt, Abteilung: Arbeitsbegleitung; Asperger-Autismus: Herausforderungen und Chancen im Arbeitsalltag |
> | Waldorfschule Erfurt: Erfolgreicher Start in den Schriftspracherwerb |
> | Evangelische Grundschule, Bad Langensalza: Voraussetzungen für den erfolgreichen Schriftspracherwerb / Lese-Rechtschreibschwäche |
> | Evangelische Schulstiftung Mittelthüringen: AD(H)S, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche |
> | Diakonisches Bildungsinstitut Johannes Falk gGmbH, Eisenach: Kognition & Lernen, Teilleistungsschwächen, Lernstörungen |
> | Universität Erfurt, Ringvorlesung: Einblick in die Praxis pädagogischer Berufsfelder |